Floriale  
         

Home

Floriale Bilder Aktionen Presse Kontakt
  Partner Impressum
         
 

City-Stiftung

 

 

 

Union Investment

Bilder


(Pfingst-) Rosenkavaliere eröffneten die Floriale 2007:
Winfried Damerius, Präsident vom Landesverband Deutscher Floristen Berlin-Brandenburg, Siegfried Helias von der City Stiftung Berlin, Dr. Bernd Andrich von Union Investment, Prof. Dr. Hartmut Balder von der Technischen Fachhochschule Berlin und Andreas Tunger, Vizepräsident vom Landesverband Deutscher Floristen Berlin-Brandenburg.


Im Rahmen der diesjährigen FLORIALE BERLIN fand die Landesmeisterschaft des Fachverbandes Deutscher Floristen, Landesverband Berlin/Brandenburg statt. Am Atrium, in der Heiligegeistgasse und auf dem Heiligegeistkirchplatz wurden florale Kunstwerke und dekorativer Tischschmuck gefertigt.


Der Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl erhielt als Landesmeister der Floristen die „Silberne Rose 2007“. Berliner und Gäste der Stadt konnten den Wettbewerbsteilnehmern über die Schultern schauen und die fertigen Arbeiten bewundern.


Ein besonderer Blickfang entsteht darüber hinaus durch die farbenfroh bepflanzten Baumscheiben in der St.-Wolfgang-Strasse.


Zum Blumenfest kehrte auch der 1969 im Saarland geborene Künstler und Fotograf Wolfgang Klein ins „DomAquarée“ zurück. Bereits im Februar dieses Jahres war Klein mit seinem temporären Blumenladen, den er auch „stationäre Perfomance“ nennt, einen Monat im CityQuartier vertreten. Diesmal konnte man in seinem ungewöhnlichen Geschäft (St.-Wolfgang-Str. 2/Ecke Spreepromenade) eine „virtuelle Blumenwiese“ bewundern: 800 ausgeschnittene Fotoblumen mit einem jeweiligen Durchmesser von 9 cm sind auf einem Kunstrasen an Drahtstängeln montiert.


Zum Abschluss des Union Investment- Events „Bambissimo“ und zum Auftakt der Floriale 2007 schmückten mit Blumen umrankte Bambusstangen den Mittelstreifen des Kurfürstendamms vor dem Neuen Kranzler Eck.


Florial ausgestattet wurden die Bambusgerüste auf dem Kurfürstendamm von den Floristen-Azubis des Bildungsträgers FAA unter der Leitung von Ellen Fischer.